Die Top 500 Schweizer Marken

Die Schweizer Markenlandschaft umfasst inzwischen über 700 Marken – Tendenz steigend. Alle erfassten Marken sind in der Schweiz gegründet, sind bekannte Player und relevant in ihrem Geschäftsfeld. Doch welches sind die wichtigsten Top-Marken der Schweiz?

Das Plakat zur Schweizer Markenlandschaft zeigt neu exklusiv die Top 500 Marken der Schweiz. Diese wurden aufgrund ihrer Relevanz und Bekanntheit ausgewählt. Dazu gehören natürlich grosse und bekannte Namen – Schokoladehersteller, Banken, Versicherungen oder Technologieunternehmen. Aber auch sogenannte Hidden Champions, also Marken, welche in ihrer Branche zu den Weltbesten gehören.

Online wächst die Markenlandschaft in neuer Form kontinuierlich weiter. Alle Marken sind geographisch in einer Karte verortet – es gibt also Platz für Newcomer, heimliche Stars und angesagte KMUs. Nach wie vor gelten die Kriterien Gründung in der Schweiz, Branchen-Relvanz und Bekanntheit.