Zimtstern

Branche: 
Bekleidungs-/Textilindustrie
Besitzer: 
Privatbesitz
Besitzland: 
Schweiz
Unternehmen: 
Zimtstern GmbH
Badenerstrasse 571A
CH
8048
Zürich
+41 (0)43 311 32 99
info@zimtstern.ch
Slogan: 
Made for Friends.
Markenattribute: 
jung, sportlich
Markengeschichte: 

Das Snowboard- und Streetwear-Label Zimtstern entsteht 1995. Aus dem Do-it-yourself-Betrieb wurde eine Kult Marke, deren nachhaltige Produktion mehrfach ausgezeichnet wurde. 

Zimtstern verkauft nach Italien, USA, Kanada, Südkorea, Schweden, Tschechien und Bulgarien. Ein eigener Zimtstern-Store wird 2005 in München eröffnet. 2009 folgt ein Store in Zürich.

Doch mit dem schleichenden Niedergang des Snowboard-Booms rutscht die Wintersportmarke in die roten Zahlen. Schliesslich folgt das Aus.

Seit April 2019 erlebt Zimtstern ein Comeback. Zwei Profis im Sportartikel-Handel, Sönke Voss und Hand Allmendinger kaufen die Rechte und bereits im Spätsommer sollen die Neuen Kollektionen im Fachhandel erhältlich sein. Dabei verabschiedet sich Zimtstern von ihrer Snowboard-Vergangenheit und stellt neu Bikewear in den Fokus.

Quelle: www.zimtstern.ch

Gründer: 
Thomas Meyer und Reto Kuster
Gründungsort: 
Zürich
Gründungsjahr: 
1995
Produkte: 
Kleider, Bekleidung, Mode, Schuhe, Fashion, Ski, Schneesport, Wintersport, Wassersport, funktionelle und innovative Sport- und Streetwear sowie Accessories